Über mich!

Ja, eigentlich ist es nicht nur mein Herzgarten, sondern unser Herzgarten.
Wir, dass sind Manfred (wie man so schön sagt, mein GG – Göttergatte),
Markus, unser 23 jähriger Sohn und ich.


Balkon Balkon


Wir haben 21 Jahre in einer schönen Mietwohnung mit schmalem, aber langen Balkon gewohnt. Irgendwann fühlten wir uns aber nicht mehr wohl und machten uns auf die Suche nach einem passendem Haus. Das haben wir auch gefunden und zwar im Dezember 2001. Das Haus wurde 1961 auf einem 844 qm großen Gründstück, in einer schönen ruhigen Wohnsiedlung gebaut. Im März 2002, nach 11 Wochen Sanierungsarbeiten, bezogen wir unser Haus und sind mächtig stolz auf das Ergebnis. Wir fühlen uns rundum wohl…Der Garten bestand aus wilder Wiese, einem großen Buchs, einem weißen Flieder und drei Rhododendron und im Vorgarten eine Eibe. Er sah ziemlich wüst aus, aber im April 2002 machten wir uns an die Arbeit.
Dank meiner Eltern, die einen riesigen, wunderschönen Garten haben und uns unzählige Ableger gaben (Buchs, Hosta`s, Sterndolde, Steinquendel, weißer Flieder, Ranunkelstrauch, Skimia, Ilex, Kaukasusvergißmeinicht, Cotoneaster, Geramium, einer Eiche, Federmohn und vieles mehr). Auch von Freunden bekamen wir Ableger, so dass wir uns einen tollen Garten anlegen konnten. Erstmal ziemlich pflegeleicht, rundum Beete und in der Mitte viel Rasen. Außerdem haben wir einen großen, gepflasterten Hof, auf dem meine vielen Kübelpflanzen prima Platz haben.